Freitag, 25. Oktober 2019

The Screenshots: Besuch im Baumarkt

Wen man jetzt noch daran erinnern muß, dass die wunderbare Krefelder Band The Screenshots noch in diesem Herbst durch die hiesigen Clubs zieht, der darf danach auch getrost wieder weiterschlafen - den Schuss hätte man schon viel früher hören können. Beispielsweise mit den beiden Platten "Ein starkes Team" und "Übergriff", spätestens aber mit den Sammelsurium "Europa" wäre klar gewesen, was für ein Potenzial in Kurt Prödel, Dax Werner und Susi Bumms eben nicht schlummert, sondern gleichsam punkig-eruptiv ausgebrochen ist. Holzlatten-Riffs, klare Ansagen - was braucht es mehr? Vielleicht noch eine kleine Single zum Tourbeginn, denn diese liefert das Trio jetzt mit "Wir lieben uns und bauen ein Haus/In jeder Garage wohnt eine Idee" fristgerecht an. Und mit dem Video sind dann auch die ganzen guerillamäßigen Bildchen der Pappaufsteller geklärt, die seit Tagen durch die Netzwerke kreisen und für höchste Verwirrung gesorgt haben.

19.11. Bremen, Lagerhaus
20.11. Berlin, Zukunft am Ostkreuz
21.11. Leipzig, Ilses Erika
22.11. Chemnitz, Atomino
23.11. Wien, Flex Cafe
24.11. Salzburg, Rockhouse Bar
26.11. München, Milla
27.11. Karlsruhe, Kohi
28.11. Stuttgart, Merlin
29.11. Mainz, Schon Schön

Keine Kommentare: