Dienstag, 30. April 2019

Violent Femmes: Erneute Widerrede

Selbst die eigene Website kann ihnen offenbar nur schwerlich folgen: Den Violent Femmes ist im Laufe ihres Bestehens schon oft das Ende ihrer nunmehr fast vierzigjährigen Karriere vorausgesagt worden, vorsichtshalber ist unter dem entsprechenden Topic also der Verweis zu finden "new violent femmes bio will be in this space soon" - man weiß ja schließlich nie ... Nun, sie haben es den Schwarzsehern ein jedes Mal gezeigt, von einem Split war bislang nichts zu hören. 2016 ist mit "We Can Do Anything" der letzte programmatische Mittelfinger von Gordon Gano und Brian Ritchie erschienen, ein Feuerwerk an Klamauk, bissigem Witz und ungebremster Spielfreude. Und nun, da das Unken wieder losging, kommt die Nachricht von einer neuerlichen Veröffentlichung, am 26. Juli kommt bei PIAS die Platte "Hotel Last Resort" heraus und für den Titelsong hat kein geringerer als Tom Verlaine von Television die Gitarre gezupft.



Keine Kommentare: