Sonntag, 7. April 2019

Jamila Woods: Auf bestem Wege [Update]

Noch nicht ganz so groß wie die Staples, aber auf dem besten Wege dahin ist Jamila Woods. Die Heimatstadt und das Metier sind schon mal deckungsgleich, nur ist Woods um ganze fünfzig Jahre jünger und hat also noch eine ganze Menge vor. Ihr zweites Studioalbum ist ebenfalls für den 10. Mai bei Jagjaguwar gelistet, die dreizehn Songtitel lassen ahnen, dass es hier vornehmlich, wie der Plattenname "Legacy! Legacy!" schon anmerkt, um schwarze Geschichte, um das Erbe mehrerer Generaionen geht - Muddy, Basquiat, Frida, Betty, Sun Ra, da bleiben kaum Zweifel. Nachdem "Giovanni" und "Zora" als Vorabsingles bereits erschienen sind, kommt heute "Eartha" an die Reihe.

Update: Und auch dieser Song passt auf den Punkt - "Eartha" samt Video von Fatimah Asghar in Stummfilmoptik, ein Spaß mit Message.







Keine Kommentare: