Montag, 29. April 2019

Esya: An Tagen wie diesen

Okay, vielleicht hätten wir eher mit der ganz dicken Nachricht, also einem neuen Album der Savages, gerechnet. Das sagen wir aber jetzt nur ganz leise und etwas verschämt, denn eigentlich bewundern wir ja jede der vier Damen der Kapelle gleichermaßen und deshalb ist es uns genauso lieb, wenn zunächst Bassistin Ayse Hassan mit einer neuen EP aufwartet. Im Sommer vergangenen Jahres erschien mit "Absurdity Of Being" ihre erste 12" unter dem Moniker Esya, nun kommt via Bandcamp der Nachfolger "Absurdity Of ATCG (I)" mit fünf neuen Stücken. Diese Nachricht und die erste Kostprobe "Nothing" erreichen uns fast genau auf den Tag, an dem die wohl berühmteste Frau am Bass Kim Gordon ihren Geburtstag feiert - was kann es Schöneres geben.

Keine Kommentare: