Mittwoch, 3. April 2019

Pixies: Nicht wegzudenken

Das nennt man dann wohl Hin- und Hergerissen: Einerseits sind die Pixies natürlich super-retro, weil sie mit ihren Hochzeiten zwar für die gute Seiten der 80er und 90er stehen, aber eben auch für die Vergangenheit. Andererseits haben sie nie aufgehört, neue Musik aufzunehmen, vor zwei Jahren erst ihr aktuelles Album "Head Carrier", waren und sind dazu Rolemodels für zahlreiche Bands und somit eigentlich nicht wirklich wegzudenken. Und nun haben sie angekündigt, im Herbst noch einmal für ein paar Konzerte nach Europa zu kommen - und dabei dreimal nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am Freitag um 11:00 Uhr CET, alles andere ist Sache der Performance.

05.10.  Berlin, Columbiahalle
07.10.  Köln, Palladium
09.10.  Wien, Gasometer, Bank Austria Halle
13.10.  Zürich, X-Tra
15.10.  München, Tonhalle

Keine Kommentare: