Dienstag, 16. April 2019

The Divine Comedy: Büromaschinen und -helden

Das ist ja wohl klar: Der Brexit ist erst dann ein richtiger Brexit, wenn dieser Mann seinen Kommentar dazu abgegeben. Nein, die Rede ist keineswegs von John Cleese, sondern von Neil Hannon. Also eigentlich von The Divine Comedy, seiner Band. Im Juni 2016 ist der Austritt der Briten aus der EU beschlossen worden, im Oktober kam "Foreverland", das bislang letzte Album der Kapelle, heraus und heute sind die Inselbewohner immer noch im Bunde und wenn es so weiter geht, ist der Berliner Großflughafen in Betrieb, bevor May ihre allerletzte Abstimmung verliert. Ob auf der gerade  für den 7. Juni angekündigten Platte "Office Politics" Kommentare dazu zu erwarten sind, ist nicht bekannt - angeblich geht es hauptsächlich um Maschinen, Liebe, Habgier und Synthesizer. Aber der eine oder andere sarkastische Satz wird schon fallen, da gehen wir mal fest von aus - hier schon mal die erste Single "Queuejumper".

Ach übrigens: Wo wir gerade vom Office reden - auf Netflix im Moment zu sehen die erste Staffel der neuen Serie von Büroheld Ricky Gervais, "After Life" handelt von einem unausstehlichen, aber sehr unterhaltsamen Grantler, der gerade seine Frau verloren hat und Schwierigkeiten hat, ins Leben zurückzufinden. Auch hier gibt's ein 'Office' (diesmal Lokalzeitung), einen dementen Vater und auch sonst viele spannende Zeitgenossen - und einen sehr wichtigen Hund. Unbedingt anschauen!



Keine Kommentare: