Montag, 29. April 2019

Die Kerzen: Die wahren Erben

Ja hatten wir nicht gerade auf der Jugendseite (!) der Süddeutschen Zeitung (ja, da schauen wir ab und an mal vorbei) eine Ode an die gute, alte Dorfdisko gelesen - Fortsetzung der ebenso feinen Abhandlung mit dem Motto "Der Partykeller der Eltern ist das Berghain der Dorfjugend"? Und just um diese Zeit schneit eine Nachricht aus dem Anti-Dorf Berlin herein, in welcher die Plattenschmiede Staatsakt verkündet, Die Kerzen aus dem beschaulichen Ludwigslust (merke: Mecklenburg-Vorpommern) setzten zur Veröffentlichung ihres Albums "True Love" (wie wohl sonst) für den 28. Juni an? Nun, seit ihrer EP "Erotik International" wissen wir, dass Fizzy Blizz, Die Katze, Jelly Del Monaco und Super Luci die einzig legitimen Nachfolger von Wham! sein müssen, sie haben uns damals schon verzaubert und werden es, eingedenk ihrer neuen Single "Saigon", wieder tun. Es geht einfach nicht anders. Übrigens, um noch mal auf das Thema Provinz zurückzukommen: Ludwigslust und das brandeburgische Neuruppin liegen bekanntlich nur gute hundert Kilometer auseinander, wäre es nicht denkbar, an einem Abend sowohl Die Kerzen als auch Nord Nord Muzikk auftreten zu lassen, im selben Saal? Mehr Spannbreite, mehr Grenzerfahrung geht nicht ...

05.05.  Köln, c/o Pop Festival
15.05.  Berlin, Musik & Frieden (Support Pool)
16.05.  Hamburg, Schanzenzelt (Support Pool)
22.08.  Berlin, Pop Kultur
18-21.10.  Hamburg, Reeperbahn Festival
18.10.  Berlin, SO 36 (Dialog mit der Jugend)
19.10.  Schorndorf, Manufaktur



Keine Kommentare: