Freitag, 6. März 2020

The Magic Gang: Gelungene Warnung [Update]

Gerade weil jeder Tag so viele traurige Nachrichten bereithält (kann sich jede/r selbst ein paar passende heraussuchen, die Auswahl ist groß), braucht es ab und zu einfach gute Musik, ganz im Sinne von Caspers "Alles endet (aber nie die Musik)" oder Niels Frewerts "Immer noch die Musik". Heute ist diese Rolle dem wirklich wunderbar lockeren Banger "Think" von The Magic Gang vorbehalten - eingängigster Rhythmus, feinste Hooks, schönes Video. Sänger Kris Smith hat dem Netzportal The Line Of Best Fit über den Song übringens Folgendes gesagt: "Das Stück ist eine Art Warnung. Es geht darum, Konflikte zu vermeiden und daran zu denken, die Dinge nicht auf Kosten aller zu erschweren." Ob und wann ein Nachfolger für das Debütalbum der Band, 2018 bei Yala! erschienen, auch schon in den Startlöchern steht, werden wir wohl bald erfahren.

Update: Und da sind sie auch schon, die restlichen Infos - am 15. Mai wird nun also "Death Of The Party", das neue Album, erscheinen und "What Have You Got To Loose" ist eine weitere Single davon.





Keine Kommentare: