Montag, 4. Januar 2021

Jim Sclavunos: Spätes Debüt

Wieder ein schöner Einzeltrack, das Jahr kommt langsam auf Touren: Jim Sclavunos, dieser Name hat für viele Musiklover*innen einen fast schon magischen Klang, hat der amerikanische Musiker doch schon mit so vielen Künstler*innen zusammengearbeitet, dass einem beim Vorlesen fast schwindlig werden kann. Angefangen natürlich bei Nick Cave, dem er als festes Ensemblemitglied (und Drummer) der Bad Seeds eine unverzichtbare Größe ist, weiter mit Lydia Luch, Sonic Youth, Tav Falco, The Cramps, Marianne Faithfull, Beth Orton, Alex Chilton, Iggy Pop, und, und, und. Auch als Produzent und Remixer hat sich der Mann einen Namen gemacht, weniger bekannt ist Sclavunos allerdings für Soloauftritte - doch genau das ist jetzt passiert. Für den sogenannten Music Venue Trust's Grassroots Music Crisis Fund hat er seinen allerersten Alleingang aufgenommen, natürlich mit erlesener Backingband, aber eben auch dem Platz am Mikro. "Holiday Song" nennt sich das melancholisch-besinnliche Stück und wenn man sich von der Wärme einfangen lässt, möchte man danach gern noch mehr davon. Nick Cave hat übrigens zu dem Stück gesagt: "Beautiful and complex song and a sweet and generous offering. Really Beautiful and true to the bone!" 

Keine Kommentare: