Vorstellungskraft ist momentan wirklich gefragt. Schließlich passieren Dinge im Land und weiter draußen, die man sich bislang kaum vorstellen konnte und dann passieren wieder so viele Dinge nicht, die man sich stattdessen vorstellen muss - komplizierte Zeiten sind das. Und mitterein platzen dann die Wiener Pauls Jets mit ihrer neuen Single "Blizzard", wo es um eben jene Vorstellungskraft geht. Obwohl - platzen ist jetzt der eindeutig falsche Ausdruck, schließlich ist der Song so sanft und warm wie ein Sommerabend an der Donau. Und enthält ein gesampeltes Zitat von Reinhold Messner, das folgendermaßen geht: "Es ist nicht möglich aufrecht zu stehen. Zelte und Mulden haben
sich gefüllt mit Pressschnee, und wo vor einigen Wochen die Sonne stand,
droht jetzt ein schwarzer Himmel mit Vernichtung. Mir ist, als sei ich
selbst hierher geschleudert worden. Ich lasse alles liegen und ziehe
mich in mich selbst zurück, um dem Tod zu entrinnen, dessen erste
Schatten mich gestreift haben."Klingt jetzt nicht so sommerabendlich, macht aber im Kontext durchaus Sinn - einfach reinhören. Ganz von ungefähr und nur zum Trost kommt das Stück natürlich nicht, kündigt es doch das neue Album des Trios um Sänger Paul Hochhaus an - "Highlights zum Einschlafen" wird es wunderbarerweise heißen und wenn das böse C verschwunden sein sollte, winken im Herbst eine Anzahl lohnender Tourtermine.
08.09. Wien/ Konzerthaus (Release-Show)
30.09. Leipzig, Noch Besser Leben
01.10. Hamburg, Molotow Skybar
02.10. Berlin, Berghain Kantine
05.10. Dortmund, FZW
06.10. Köln, Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
07.10. Wiesbaden, Schlachthof
08.10. Schorndorf, Manufaktur
09.10. Ulm, Hudson Bar
10.10. München, Import Export
04.11. Nürnberg, Club Stereo
Update: Einen kleinen Einblick in die empfindsame Künstlerseele, das bietet der neue Song "Der Teufel", das Video stammt von Sophia Egger-Karlegger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen