Sonntag, 3. Mai 2020

Gorillaz: Was am planen [Update]

Doch, doch, das ist schon eine Nachricht: Die Gorillaz sind da laut Pitchfork was am planen, so scheint es (fachsprachlich in der Musikpresse heißt das "are up to something"), vor zwei Tagen stellten sie auf ihrer Website eine Art Song Machine vor, nun präsentieren die animated guys ein erstes Ergebnis. Zusammen mit den Slaves und Grimey Slowthai gibt es eine Art Dokumentation zu einem Track namens "Momentary Bliss" zu sehen und zu hören - sehr unterhaltsam und wie immer bei den Herren folgt die Lust auf mehr.

Update: Und hier kommt der nächste Streich der Band mit dem Karottendrummer - "Désolé", eine entspannt wippende Schiffspartie, gemeinsam gesungen mit der malischen Künstlerin Fatoumata Diawara ... dicht gefolgt von "Aries", zusammen mit Peter Hook und Georgia und, aus leider recht traurigen Gründen, die Kollaboration "How Far?" mit Skepta und dem gerade verstorbenen Drummer Tony Allen.







Keine Kommentare: