Montag, 11. Mai 2020

Friends Of Gas: Unersetzbar [Update]

Als wir hier kürzlich die aktuelle Single "Deutsch" von GEWALT vorgestellt haben, kam uns bei der Videorecherche (so nennt man das wohl) auch der etwas ältere Song "Pawlow" in die Hände - und da war sie wieder: Nina Walser. Sie und ihre rostige Stimme, die so klingt, als habe Katharina Thalbach Keuchhusten. Unglaublich, unnachahmlich. Und natürlich in erster Linie das Markenzeichen der Münchner Kapelle Friends Of Gas, die dann kurze Zeit später auch ihre EP "CARRARA" veröffentlichten und somit halbwegs die Gier nach Neuigkeiten zu stillen vermochten. Vollständig wird ihnen das aber erst am 5. Juni gelingen, dann nämlich erscheint mit "Kein Wetter" bei Staatsakt das neue Album der Band. Fast selbstverständlich, ist auch diese, ihre zweite Studioplatte nach "Fatal Schwach", wieder von Olaf O.P.A.L. produziert - in Ermangelung einer ersten Hörprobe aus den zehn neuen Stücken gibt es mit "Lost Somebody" hier einen ihrer früheren Songs.

30.05.  Leipzig, Trip Festival - Conne Island
06.06.  München, Strom
04./05.09.  Neustrelitz, Immergut Festival
16.10.  Chemnitz, Atomino
17.10.  Berlin, Zukunft am Ostkreuz
19.10.  Hamburg, Hafenklang
20.10.  Wiesbaden, Kreativfabrik
21.10.  Köln, Bumann & Sohn
22.10.  Bochum, Trompete
24.10.  Stuttgart, Merlin
10.11.  Nürnberg, Z-Bau
11.11.  Jena, Rosenkeller
13.11.  Saarbrücken, Sparte 4
14.11.  Karlsruhe, Kohi

Update: Wir korrigieren und ergänzen, endlich neue Konzerttermine (München und Leipzig naja?), und endlich auch der erste neue Song mit Video - "Felder" unter Regie von Anton Kaun ... Das Video zur neuesten Single "Graue Luft" wiederum entsand in Zusammenarbeit mit Anna McCarthy und Susanne Beck.





Keine Kommentare: