Mittwoch, 6. Mai 2020

The Murder Capital: Seltenheitswert

Live-Aufnahmen oder Konzertmitschnitte sind immer so eine Sache - man wäre lieber dabei gewesen, als es nun mittels Konserve zu hören und nur ganz wenige Dokumente entfalten deshalb tatsächlichen Zauber. Zu den epochalen dieser Art muss das folgende noch nicht gerechnet werden, aber was die britische Post-Punk-Kapelle The Murder Capital in der BBC für Annie Mac's Maida Vale Sessions gespielt hat, ist schon ganz ordentlich. Drei Titel kamen zur Aufnahme, mit dabei neben den Tracks "Don't Cling To Life" und "Green And Blue" vom Debütalbum "When I Have Fears" auch ein durchaus bemerkenswertes Cover des FKA-Twigs-Songs "Cellophane". Das in Teilen so klingt, als seien die Drone-Metaller Sunn O))) zufällig auch mit im Studio gewesen.





Keine Kommentare: