Mittwoch, 6. Mai 2020

Jamie XX: Wenigstens einer [Update]

Okay, von seinen beiden Mitstreiter*innen Oliver Sim und Madley Croft ist noch nicht so viel zu hören, The XX und das neue vierte Album bleiben im Ungefähren - da ist es ein Trost, dass sich wenigstens Jamie XX mit einem aktuellen Track zurückmeldet. Gerade lief "Idontknow" über die bekannten Plattformen und das Stück ist schon eine kleine Überraschung - Afropop-Drums zu Beginn, dann perkussive Trance mit orientalischem Einschlag und dicken Beats. Der erste Ausblick seit dem bunten Album "In Colours" (2015) bleibt vorerst standalone, mehr wird sich weisen.

Update: Einige Ausschnitte waren in den letzten Tagen schon zu sehen - hier nun der komplette Clip, den die irische Tänzerin Oona Doherty zusammen mit Regisseur Luca Truffarelli aufgenommen hat.



Keine Kommentare: