Freitag, 10. Juni 2016

The Stone Roses: Aufreger [Update]

Für solche Zwecke waren früher Musikzeitschriften wie der NME das bestgeeignete Medium: The Stone Roses haben tatsächlich erstmals seit 1996 einen neuen Song veröffentlicht und vor Jahren hätte man sich seitenweise über den Sinn und Unsinn dieses Lebenszeichens von Ian Brown und Konsorten ausgelassen, dazu die passenden Rankings aller Alben (das wäre hier mit zwei Stück ziemlich übersichtlich) und reichlich Kommentare von Wegbegleitern, ehemaligen Kollegen und solchen, deren Vorbilder die Herren bis heute geblieben sind. Heute verliert sich das nach großem Hypegeschrei schnell im Datenwust des Netzes, viel Informationsgehalt haben die News ja auch nicht zu bieten - das Stück heißt "All For One", klingt wie früher, der Text ist sehr leicht zu merken, die obligatorische Zitronenscheibe ziert das Cover und ob ein Album nachkommen soll, weiß keiner so recht. So, das waren jetzt ziemlich viele Worte für ziemlich durchschnittliche Dreiachtunddreißig.

Update: Und kaum ist der erste Aufreger vorbei, kommt hier mit sieben Minuten Spieldauer der nächste Track daher - "Beautiful Thing", rave on oder so...



Keine Kommentare: