Sonntag, 1. März 2020

Jessie Ware: Gelungene Überraschung

Der Rundumschlag am Sonntag kommt heute mal als ziemlich wilde Wundertüte daher. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es in dieser Woche so eine Menge an Nachrichten und Neuveröffentlichungen gab, bei denen es die Spreu vom Weizen zu trennen gilt. Und deshalb finden sich hier eben nicht Justin Timberlake, Lady Gaga oder The National, die uns allesamt etwas zu vorhersehbar, etwas unspannend erschienen. Sondern beispielsweise die neue Single "Spotlight" von Jessie Ware. Ungewöhnlich daran nicht nur das Video, sondern vor allem der Sound, denn klassischen Dance hätte man nun von der Londonerin, die sich bislang vornehmlich um alle Spielarten von RnB und Soul gekümmert hat, eher weniger erwartet. Obwohl - nach den beiden ersten Hörproben "Overtime" und "Adore You", die wir hier ja auch schon im Programm hatten, war Veränderung ja doch schon zu erwarten gewesen, auch der Umstand, das sowohl Joseph Mount von Metronomy als auch James Ford (Simian Mobile Disco) mit an der Platte schrauben durften, trug wohl zu den überraschenden Klängen bei. Hier nun also der aktuelle Track und ein paar Daten für die Buchhaltung: Das vierte Album wird "What's Your Pleasure?" heißen, am 5. Juni bei PMR/Friends Keep Secrets/Interscope erscheinen und zwölf neue Stücke enthalten, auf der Gästeliste finden sich neben den genannten Personen auch noch Kindness, Danny Parker, Shungudzo Kuyimba, Clarence Coffee Jr., Benji B, Midland, Morgan Geist und Matthew Tavares.




Keine Kommentare: