Donnerstag, 5. März 2020

Austra: Anderer Blickwinkel [Update]

Das klingt plötzlich gar nicht mehr so dunkel: Austra, also das kanadische Synthpop-Projekt von Katie Stelmanis, hat gerade einen neue Song veröffentlicht und "Risk It" schwingt sich überraschend locker durch die knapp vier Minuten Sendezeit. Das letzte Album der Band "Future Politics" war 2017, wie der Name schon vorgab, ein recht engagiertes, kämpferisches, was diesem neuen Song (thematisch geht es eher um Persönliches) nun folgt, wissen wir noch nicht, dürfte aber nicht weniger spannend werden. Die Wave-Zeiten scheinen jedenfalls vorbei zu sein.

18.05.  Berlin, Theater im Delphi
21.05.  Wien, WUK

Update: Da können wir heute gleich in mehrerlei Hinsicht ergänzen, denn am 1. Mai erscheint nun Stelmanis' nächstes Album mit dem Titel "HiRUDiN" (Cover oben), das sich dem Vernehmen nach hauptsächlich mit der Selbstfindung der Künstlerin beschäftigt. In der gleichen Richtung ist dann natürlich auch die erste offizielle Auskopplung "Anywayz" unterwegs, das Video dazu wurde von Jasmin Mozaffari (Firecrackers) gedreht. Und das im Gegensatz zur anfänglichen Vermutung dann doch ziemlich dramatisch geraten ist.



Keine Kommentare: