Donnerstag, 5. März 2020

Pottery: In lautem Gedenken [Update]

Für Freunde des gepflegten Post-Punk waren die letzten Tage ziemlich traurig. Andy Gill, stilbildender Gitarrist der englischen Gang Of Four, war am 1. Februar an einer Lungenentzündung gestorben und hinterläßt tatsächlich eine ziemlich große Leerstelle und haufenweise Hooks und Erinnerungen. Grund genug, sein Erbe zu befeuern und dem Nachwuchs einmal mehr eine Chance zu geben, schließlich hatte auch seine Karriere mit gerade mal zwanzig Jahren begonnen. Pottery aus Montreal zum Beispiel wären durchaus einen Versuch wert, schon im Mai vergangenen Jahres konnten sie uns mit ihrer Debüt-EP "No.1" und dem Video zur Single "The Craft" überzeugen. Nun haben die fünf Herren ihr erstes Album namens "Welcome To Bobby's Motel" via Partisan Records angekündigt, flankiert von einem zweigeteilten Song mit dem Titel "Texas Drums Pt. I/II".

Update: Hier kommt mal wieder was zum Tanzen - Pottery präsentieren ihre zweite Single "Take Your Time".

28.05.  Basel, Sommercasino





Keine Kommentare: