Samstag, 21. März 2020

Billy Nomates: Gesamtkonzept [Update]

Es ist immer schön, einer Sache beim Werden zu zusehen. Natürlich nur, wenn es eine gute ist. Diese hier ist es definitiv: Die englische DIY-Künstlerin Billy Nomates hat sich im vergangenen Jahr einiges an Respekt verdient, weil sie sich in einem gemeinhin ziemlich roughen Ellebogen-Business mit ihrer Debütplatte "No" frech (und mit aller Berechtigung) nach vorn gedrängelt hat. Sie war sich nicht zu schade, über alle zur Verfügung stehenden Kanäle ihre Songs persönlich zu puschen - mittlerweile verfügt sie mit dem Label Invada Records von Geoff Barrow und Bands wie Beak und den Sleaford Mods über eine Reihe gewichtiger Fürsprecher und so dürfte die Veröffentlichung des ersten offiziellen Videoclips zum Titeltrack "No" eigentlich ein Selbstläufer werden. Okay, Selbstläufer sind solche Sachen nie und es wäre ja auch zu schade, schließlich sind genau diese, ihre Bemühungen ja Teil der sympathischen Attitüde, von den wütenden Texten und trockenen Beats einmal ganz zu schweigen.

Update: Aus der Menge an Quarantäne-Sessions und Isolation-Shows ragt diese hier definitiv heraus. Warum? Nun, weil es Billy Nomates ist. Und die stellt auf engstem Raum drei Songs ihres zukünftigen Albums vor, als da wären "Call In Sick", "No" und "Mudslinger". Aufstellen und mitmachen - besser als jede Aerobicsause, wird man klar im Kopf von.



Keine Kommentare: