Dienstag, 31. März 2020

GLOWS: Parallelen und Überraschungen

Die Musik dieser Tage wird ja, noch mehr als sonst, in Schlaf- und Wohnzimmern, in Hobbykellern und Privatstudios aufgenommen, Quarantäne, Isolation, solche Dinge. Da passt es ganz gut, dass dieser junge Mann hier namens GLOWS oder auch GG Skips gerade mit "Easy" einen neuen Track geteilt hat, der eben aus diesem Arbeitsumfeld kommen muß (wohl auch zu normalen Zeiten). Die Netzplattform DIY kürte den jungen Londoner dann auch gleich zum aufstrebenden Star und nicht nur uns fallen bei diesen Klängen wahrscheinlich The XX ein und ihr Mastermind Jamie "XX" Smith ein. Denn auch GLOWS ist neben seiner Solorolle Teil einer Band, nämlich der Post-Punk-Kapelle Sorry, ebenfalls aus der englischen Hauptstadt. Mit etwas Ausdauer findet man von ihm im Netz eine größere Anzahl an Songs, Remixen und Compilationen, wir geben hier neben dem recht aktuellen "Turn Fast" noch die Debüt-EP "J.L. Hooker Love Pleasure Forever" (2019) dazu. Sehr unterhaltsam im Übrigen ein Interview, das er mit Fred Perry geführt hat, dort outet er sich überraschenderweise als leidenschaftlicher Anhänger von Jerry Garcia ergo Dead Head.





Keine Kommentare: