Mittwoch, 27. Februar 2019

Squid: Agile Topfpflanzen

Das wird eine gehypte Punkband aus lauter London jetzt nicht unbedingt nachvollziehen können, aber der erste Gedanke der einem hierzulande beim Anhören des neuen Songs kommt geht ins beschauliche Waldhausen im oberösterreichischen Strudengau. Dort wurde nämlich vor mehr als einem halben Jahrhundert der Josef Hader, seines Zeichens bester Kabarettist plus Schauspieler der Alpenrepublik, geboren. Und der wiederum hatte vor langer Zeit im Rahmen seines Programms "Privat" ein Lied vorzuweisen, das sich "Topfpflanzen" nannte. Okay, damit enden die Gemeinsamkeiten schon wieder, denn Hader forderte darin alle Gummibäume, Zimmerpalmen und Monsteras auf, endlich den Arsch hochzubekommen und eigenständig das Weite zu suchen. Squid wiederum besingen auf ihrer neuen Single "Houseplants" die ganz alltäglichen Geldsorgen beim anmieten einer ordentlichen Wohnung. Und sie tun das mit ordentlich Wumms, Sänger Ollie Judges überkippender Stimme, flirrenden Gitarrenhooks. Gerade raus bei Practise Music.

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

In unserem einfachen Leben spielt die Liebe eine ganz bestimmte Rolle. Jetzt können wir Ihr Liebesleben gesund machen und haben keinen Platz mehr für irgendwelche Probleme. Dies alles ist mit Hilfe von Dr. EKPEN von SOLUTION TEMPLE möglich. Er half mir, einen Zauber zu wirken, der meinen längst verlorenen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbrachte und mich für eine andere Frau zurückließ. Sie können ihn auch über EKPENTEMPLE@GMAIL.COM kontaktieren und für immer glücklich sein, so wie ich es jetzt mit seiner Erfahrung bin.