Dienstag, 5. Februar 2019

Neneh Cherry: Unerreichbar

Über nichts wird in den letzten Monaten, fast Jahren so eifrig diskutiert und gestritten wie über unseren Umgang mit dem dem lästigen und doch auch so nützlichen Smartphone. Und nicht nur, wer Kinder hat, weiß, dass dies zu Recht geschieht. Denn keiner weiß so genau, was das unablässige Starren auf das Display mit uns, unseren Hirnen und auch Gefühlen macht, was viele eint ist die Befürchtung, dass es nichts Gutes ist. Als Neneh Cherry ihren Hit "Buffalo Stance" hatte, gab es noch gar kein Internet im gebräuchlichen, allgemeinzugänglichen Sinne, Telefone hatten Strippen, Wählscheiben und sogar ab und an Stoffbezüge und Videos sah man bei MTV. Im vergangenen Jahr hat die Schwedin ihr hochgelobtes Album "Broken Politics" veröffentlicht - auf diesem findet sich auch der Song mit dem Titel "Natural Skin Deep". Zu dieser nachträglichen Single-Auskopplung hat nun Cherry nun gemeinsam mit Akinola Davies alias Crack Stevens einen Clip in Beirut gedreht, der sich auf sehr bildhafte Weise (wie auch sonst bei einem Film) mit unserem Verhältnis zugleich geliebten und gehassten Tech-Toy befasst.

Keine Kommentare: