Montag, 4. Februar 2019

Edwyn Collins: Dauerläufer

Manche Menschen nötigen einfach Bewunderung ab, ein ums andere Mal: Edwyn Collins beispielsweise könnte sich nach überstandenen Schlaganfällen auf der Couch von den Tantiemen seiner Band Orange Juice und seiner solistischen Charterfolge ausruhen (so nimmt man zumindest an), aber er denkt nicht daran. Nachdem er sich in seiner Heimatstadt Helmsdale eine Aufnahmestudio gebaut hat, kündigt er nun den Nachfolger zu seinem 2013 erschienenen Album "Understated" an - neben einer Reihe anderer Projekte, versteht sich. "Badbea" soll es jedenfalls heißen und die erste Single "Outside", einer von zwölf neuen Songs, klingt schon mal überraschend punky und rough, ganz wie es sich für einen unruhigen Geist wie ihn gehört. Am 29. März kennen wir das ganze Ergebnis.

Keine Kommentare: