Man mag es eigentlich nicht für möglich halten, aber manchmal übertrifft die Realsatire britischer Politik sogar noch den allgemein zu Recht gerühmten Humor der Habitants: Da stimmt ein Land mit großer Mehrheit trotz offensichtlicher wirtschaftlicher Probleme für einen Austritt aus dem Bündnis europäischer Staaten, macht sich aber keinerlei Gedanken über das Wann und das Wie und schickt nun die bemitleidenswerte (naja, nicht so ganz) Premierministerin von einer Klinke zur nächsten, um sich Abfuhr auf Abfuhr und also immer wieder eine blutige Nase abzuholen. Und just in dem Moment, in dem alles zum Himmel zu stinken scheint, wird bekannt, dass die Heimatstadt der äußerst umstrittenen Vorgängerin Theresa May's, also Margaret Thatchers, gedenkt, eine Bronze-Statue für die "Eiserne Lady" zu errichten. Perfektes Timing also, gibt es keine anderen Sorgen, macht man sich solche eben selbst (Grantham, so heißt das Örtchen, liegt ganze 35 Kilometer entfernt von Nottingham, der Heimstadt der Sleaford Mods, da ist also mit vandalistischen Wallfahrten zu rechnen). Postwendend fällt einem da natürlich der recht frische Song "Give Stupidity A Chance" von den Pet Shop Boys ein, gerade auch deshalb, weil Neil Tennant und Chris Lowe soeben die Veröffentlichung einer neuen EP mit dem Namen "Agenda" für diesen Freitag bekanntgegeben haben. Produziert von Stuart Price, findet sich dort auch ein Song namens "Social Media" und ein Loblied auf Google und Facebook, soviel scheint sicher, wird sich dahinter wohl kaum verbergen.
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