Mittwoch, 20. Februar 2019

Nilüfer Yanya: Längst überfällig [Update]

Sie gehört in die Reihe selbstbewusster, weiblicher Twens, die in den letzten Wochen und Monaten für mächtig Furore sorgten, auch wenn sie nach der "alten Zeitrechnung" noch nicht allzu viel vorzuweisen hat: Nilüfer Yanya, gerade einmal 23-jährige Londonerin, läßt sich in einer Reihe mit upcoming stars wie Glowie, Empress Of, Sigrid nennen, eine Reihe feiner Popsongs auf der Habenseite, noch kein Langspieldebüt, aber dafür Millionen Streams, Likes und einen Ista-Account, der durch die Decke geht. Dass der Hype durchaus seine Gründe hat, davon zeugen die besagten Hits, "Baby Love", "Thanks For Nothing" und "Heavyweight Champion Of The Year" - selbst diese schreibt man nicht mal so im Vorbeiscrollen. Das angesprochenen Manko soll nun auch bald der Vergangenheit angehören, denn Yanya hat gerade via ATO-Records ihr erstes Album angekündigt, in aller zu Gebote stehender Bescheidenheit wird es "Miss Universe" heißen und dem letzten der drei genannten Songs wird auch die neue Single "In Your Head" darauf zu hören sein. Auch wieder so eine Perle. Alles zusammen kann man sich übrigens auch bald live anhören, denn sie kommt für ein paar Clubtermine nach Deutschland.

17.04.  Hamburg, Nochtwache
18.04.  Berlin, Kantine Berghain
22.04.  München, Ampere
24.04.  Zürich, Exil
25.05.  Köln, Blue Shell

Update: Mit "Tears" gibt es einen weiteren Song vom neuen Album - vorerst im LyricVideo.





Keine Kommentare: