Donnerstag, 14. Februar 2019

Raketkanon: Bandgewordener Albtraum

Die letzten Wochen waren ja nun weiß Gott nicht arm an durchgeknallten Gestalten, sich mit ihren abgefahrenen Neuvorstellungen zu überbieten schienen - 404, Nord Nord Muzikk, Fat White Family, THE DSM IV, alle auf ihre Art am Rande des Nervenzusammenbruchs oder schon längst drübber. Heute lernen wir den bandgewordenen Albtraum von Anthony Kiedis, dem etwas in die Jahre gekommenen Frontmann der Red Hot Chili Peppers, kennen: Raketkanon kommen aus dem belgischen Gent und sehen ein wenig so aus, als wären sie schon viel zu lange in Anstalten mit geschlossenen Räumlichkeiten untergebracht und durften dort nur Videos von DIE ANTWOORD oder "Einer flog übers Kuckucksnest" im Directors Cut sehen. In Wahrheit haben sie gerade einen Deal bei Earache Records unterschrieben - warum die neue Single "Ricky" allerdings ausgerechnet zum Valentinstag kommt, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Keine Kommentare: