Donnerstag, 26. Juli 2018

Blood Orange: Einer der besten [Update]

Diese erfreuliche Meldung kam zwar schon vor einer knappen Woche aus dem Ticker, doch erst heute mit der offiziellen Vorauskopplung ist sie perfekt: Dev Hynes aka. Blood Orange zählt seit Jahren zu den begehrtesten Produzenten und zu den honorigsten Künstlern der schwarzen R'n'B- und Soulcommunity. Allein seine letzten beiden Alben "Cupid Deluxe" (2013) und "Freetown Sound" ernteten wahren Elogen bei Publikum und Kritikern gleichermaßen - völlig zu Recht, versteht sich. Nachdem er zuletzt als Gast im Video zu "Deadly Valentine", einem Song der aktuellen Platte von Charlotte Gainsbourg ("Rest") auftauchte, macht er nun wieder selbst Musik. "Negro Swan" soll das nächste Album heißen (VÖ 24. August) und die Anspielprobe "Charcoal Baby" hat Hynes zusammen mit Aaron Maine von Porches verfasst. Wir konstatieren: Nichts verlernt.

Update: Kurz danach kam auch gleich noch ein zweiter Song mit entsprechendem Video dazu, der Clip zu "Jewelry" wurde von Hynes selbst produziert.

06.11.  Berlin, Columbia Theater



Keine Kommentare: