Mittwoch, 18. Juli 2018

Drenge: Bang your head! [Update]

Diesen Track dürfen wir in dieser Woche ebenfalls nicht verpassen, denn in der Endabrechnung des Sommers wird er - zumindest bei den Bangern - auf den ersten Plätzen zu finden sein: Die kalifornische Kapelle Drenge um Sänger und Gitarrist Gavin Hayes hat bekanntlich seit 2011 und "Chuckles And Mr. Squeezy" kein Studioalbum mehr aufgenommen, was sehr bedauerlich ist, weil die vier Herren tatsächlich ziemlich gnadenlos rocken. Nun haben sie also wieder zusammen mit Ross Orton (The Fall, M.I.A.) eine erste neue Single aufgenommen. "This Dance" ist in erster Linie ein mächtiger Brüller (wer dazu tanzen kann, sollte das aber unbedingt tun), die Inspiration zum Song hat sich Hayes nach eigener Auskunft bei Carpenters "The Thing" mit Kurt Russell geholt. Hallelujah!

Update: So, ein paar Informationen haben wir nun dank In The Line Of Best Fit - der Track stammt von der EP "Autonomy", die mit insgesamt vier neuen Stücken am 5. Oktober erscheinen soll. Und zu "This Dance", von dem es mittlerweile auch ein Video gibt, gesellt ist gerade noch die Auskopplung "Before The War Begins".



Keine Kommentare: