Montag, 2. Juli 2018

Me Not You: Vorstellungskraft

Wir bleiben soft - und erstklassig: Zu Beginn des Jahres hatte das New Yorker Duo Me Not You schon einmal einen Ohrwurm gesetzt - die Single "Everafter" von ihrer "Reckoning EP" hatte einen sofort am Haken, auch die Songs, die hinterher kamen, waren nicht die schlechtesten. Und hier kommt nun "Imagine That" und die Geschichte dahinter ist keine ganz so lustige. Als nämlich Nikki Taylor und Eric Zeiler zur Aufnahme ihres Albums im Studio waren, kam es im texanischen Santa Fe zum tragischen Schulmassaker, das nicht nur wiederholt alle Waffengegner in den USA auf den Plan rief, sondern auch den berühmten March For Our Lives zur Folge hatte. Für dessen Anhänger und Organisatoren sind die Erlöse aus dem Verkauf des Stückes gedacht.

Keine Kommentare: