Dienstag, 24. Juli 2018

UMA: Zarte Künstlichkeit

Manche Dinge treffen einen so unvermittelt, dass man sich kurz schütteln muss: UMA? Hatten wir doch eigentlich schon unter "bezaubernd, aber verschollen" abgelegt. Denn auch denn zwischendurch ein paar Lebenszeichen von Ella und Florian Zwietnig aus Berlin auftauchten - so recht wollte man an kein zweites Album nach dem gleichnamigen Debüt aus dem Jahr 2014 (siehe unten) mehr glauben. Und doch, es kommt eines. Es wird den schönen und sehr poetischen Titel "If You Fall, Someone Will Notice" tragen und am 21. September erscheinen. Die erste Single nennt sich "A Remedy (To Argue How I Feel)" und kommt mit einem monochromen Video von Bossi Baker. Der Sound ist von reduzierter, zarter Künstlichkeit, voller Wärme und Schönheit.

29.09.  Berlin, (tba)
20.10.  Brüssel, Église Du Béguinage



Keine Kommentare: