Montag, 9. April 2018

Le Butcherettes: Auf Kriegspfad

Allzu viel sollte man vielleicht noch nicht hineininterpretieren. Aber es könnte schon sein, daß gerade aus dieser Ecke in nächster Zeit mit mehr Getöse zu rechnen ist: Die mexikanische Garage-Punk-Band Le Butcherettes hat ja vor drei Jahren auf ihrem Album "A Raw Youth" ziemlich laut ihrem Unmut zum Weltenlauf Ausdruck gegeben - wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, da noch kein durchgeknallter US-Präsident ein ganzes Volk mit Mauerplänen und sonstigen Schmähungen als Verbrecher und Faulpelze diffamierte. Es könnte also Gründe haben, daß sich Sängerin Teri Gender Bender jetzt für das Video zum ersten neuen Song "spider/WAVES" die Kriegskluft des Volksstammes der Chichimeka angelegt hat - Stereogum hat herausgefunden, daß dies aus Verehrung für ihre Großmutter passierte, vielleicht ist es aber auch ein Vorgriff zur eventuell bevorstehenden Veröffentlichung einer weiteren Platte.

Keine Kommentare: