Donnerstag, 19. April 2018

Lykke Li: Traurigkeit ist sexy [Update]

Stimmt, gelernt hat sie nichts. Zumindest nicht, wie man das Leben etwas leichter angeht: Die Schwedin Lykke Li nannte ihr letztes Album "I Never Learn" und darauf fanden sich sehr traurige Popsongs (Beispiel unten "Love Me Like I'm Not Made Of Stone") - nicht erst mit dieser Platte waren diese zu ihrem Markenzeichen geworden. Geändert hat sich daran offenbar wenig, denn gerade teilte die junge Frau aus dem Wallander-Ort Ystad einen Teaser mit dem Titel "So Sad So Sexy". Anzunehmen, daß es sich dabei um den Namen ihres neuen Albums handeln könnte, nach ein paar Kollaborationen mit namhaften Künstlern ihres Heimatlandes wäre auch mal an der Zeit für ein neues Solo. Und das läßt sich, hört man sich die ersten anderthalb instrumentalen Minuten an, ziemlich düster an.

Update: Gleich zwei neue Songs gibt es jetzt, "Hard Rain" und "Deep End" im Audio-Stream, plus Cover-Art - was will man mehr.



Keine Kommentare: