Dienstag, 19. Mai 2020

No Age: Bleiberecht

Hatten wir das schon erwähnt? Sicher, aber wir wiederholen es gern noch mal: Mit dem amerikanischen Noise-Rock-Duo No Age und ihrem Debüt "Nouns" hat dieser Blog im Jahr 2008 seine Arbeit aufgenommen, es war das erste Album, das wir - damals in mageren sechs Zeilen - rezensierten, insofern haben Randy Randall und Dean Spunt aus Los Angeles hier auf immer eine Art Bleiberecht. Das gilt natürlich auch für ihre neue, fünfte Platte Album "Goons Be Gone", die am 5. Juni bei Drag City erscheinen soll. Die erste Single "Head Sport Full Face" klingt im Vergleich zu den Frühwerken erstaunlich poppig, geschmückt wird sie von einem hübschen Live-Video, das heute wie aus einem komplett anderen Zeitalter wirkt. Sie folgt im übrigen den Auftaktsongs "Feeler" und "Turn To String", die schon früher im Jahr die Runde machte.





Keine Kommentare: