Montag, 29. September 2014

Erlend Øye: Come rain, come shine

Mit klaren Entscheidungen tut sich der Mann wohl etwas schwer: Okay, von seiner mehr als okayen Hipsterband The Whitest Boy Alive hatte er sich im Sommer getrennt, aber eigentlich sollte er im vergangenen Jahr dem italienischen Song "La Prima Estate" ein ganzes Album folgen lassen und auf seiner Wiki-Seite ist das auch verzeichnet - allein, es ist nie erschienen. Italienisch scheint auch nicht mehr ganz so angesagt zu sein, denn sein neuestes Stück nennt sich "Rainman" und ist, das darf man ruhig mal sagen, trotzdem vor allem eines: zauberhaft. "Loving you is like waiting for the rain to come" singt Erlend Øye darin und eine Reihe ganz wunderlicher Strichmännchen und -mädchen tummeln sich dazu. Auch hier soll's eine Platte geben, "Legao" heißt sie und ihr Erscheinen ist für diese Woche angekündigt - nun, man wird sehen...

Keine Kommentare: