Montag, 8. September 2014

Iceage: Dänische Chamäleons

Erst Rock'n Roll, dann Post Punk: Die dänischen Iceage hatten sich ja schon für den ersten Song ihres neuen Albums "Plowing Into The Field Of Love", das Anfang Oktober erscheinen soll, eine Überraschung einfallen lassen - der lässige Swing von "The Lord's Favorite" klang so ganz anders als der punkige Sound auf ihren beiden ersten Platten. Nun kommen sie mit "Forever" als Reinkarnation des jungen Nick Cave daher und machen das nicht gar mal so schlecht. Wer die Jungs live erleben möchte, hat dazu im November Gelegenheit - das Video zum neuen Stück gibt's bei Clipfish.

22.11.  Hamburg, Uebel und Gefährlich
23.11.  Trier, Exhaus
24.11.  Berlin, Berghain Kantine
25.11.  Esslingen, Komma
26.11.  Wien, Arena
27.11.  München, Strom
28.11.  Zürich, Kinski

Keine Kommentare: