Donnerstag, 1. September 2011

Ground Control to Kinderzimmer



Ach, hatten wir’s hier nicht erst kürzlich von diesen nervtötenden Minimonstern, die man seine eigenen Kinder nennt und deren allabendlichen Verzögerungskünsten mit dem Buch „Go The Fuck To Sleep“ von Adam Mansbach ein ebenso unterhaltsames wie notwendiges Denkmal gesetzt worden ist? Eine kleine Alternative kommt nun, wer wollte es glauben, vom Thin White Duke höchstselbst, jawoll – Grafiker Andrew Kolb hat sich David Bowies Song „Space Oddity“ vorgeknöpft und daraus ein schönes Kinderbuch gestrickt – ob man seine Zöglinge allerdings mit dem bekanntermaßen unglücklichen Ende in die Träume schicken will, muss ein jeder selbst entscheiden. Noch ein Hinweis vom Autor, der das Werk zum freien Download auf seiner Website anbietet: „There is no physical version of this...yet. If you like the book, spread the word and we'll make this happen!“ Wird gemacht.

Keine Kommentare: