Sonntag, 7. März 2010

1:2



Am Ende war dann alles wie immer: Weiß-blauer Sechzgerhimmel, Leidensfähigkeit getestet, einmal mehr in München verloren - das alte Lied. Es wäre wohl klüger gewesen, das Spiel von der DFL nicht als verkapptes Halbgeisterspiel (27.700 Zuschauer), sondern komplett unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen - zumindest den angereisten St.-Pauli-Fans wäre so einiges erspart geblieben. Der Ehrlichkeit halber muß man sagen, dass der Sieg so ziemlich in Ordnung ging, denn Pauli schaffte es nicht einmal mit einem Mann mehr auf dem Platz zu klarer Feldüberlegenheit - im Mittelfeld schoben sie einander die Bälle mit einer Ruhe zu, als hätten sie Tabelle und Spiel nur allzu fest im Griff, im Sturm hatte man den Eindruck, Stani habe die Truppe vorher auf Sieg- und Aufstiegsvermeidungstaktik eingeschworen, so konsequent wurde dort verstolpert und vergeben, hinten reichten dann ein klarer Stellungsfehler und körperloses Abwehrspiel für zwei dumme Gegentore. Alles in allem ein Jammer, dazu gewinnt Augsburg mal eben locker zuhause (Glückwunsch, Franze!) und mir bleibt der Trost, zusammen mit einigen wackeren Zuschauern dem Datsche auch in der kommenden Spielzeit einen angenehmen Seniorennachmittag in seiner Arena gestalten zu dürfen. Gern geschehen, alter Junge!

Keine Kommentare: