Mittwoch, 30. September 2009

Gehört_62



Air “Love 2” (Virgin)
Früher galt es als Herausforderung, eine Rezension über Air zuschreiben, in der nicht die Worte “Milchkaffee”, “Lounge”, “sphärisch” und “entspannend” vorkamen. Hätte ich nicht geschafft. Heute soll man das mal hinbekommen ohne „belanglos“, „uninspiriert“, „niedlich“ und „fade“. Würde mir auch nicht gelingen. Egal, ob dieses neue Werk nun an „Moon Safari“ anknüpfen oder mit psychedelischer Veredelung aufwarten soll – ich erwarte von den Franzosen, die mal als die Speerspitze der mäßig danceorientierten, aber gewaltig smoothen Elektronikszene galten, deutlich mehr als dieses seichte Geblubber. Weit und breit nix von früherem genie zu hören, öde Soundteppiche, die gerade mal so als Muzak taugen – ein Stern für die Mühe, sich ein paar Tage ins Studio zu stellen. Mehr geht beim besten Willen nicht ...

Keine Kommentare: