Donnerstag, 28. Mai 2020

Muzz: Neues vom Ruhelosen [Update]

Neues aus New York City von einem, der noch nie lange stillhalten konnte: Paul Banks, Sänger der Kapelle Interpol, hat ja nun wahrlich schon vieles versucht, neben seinem Brotjob als Bandleader tat er sich durch diverse Soloarbeiten hervor (manche unter seinem Klarnamen, andere als Julian Plenti), veröffentlichte seine nicht ganz so heimlichen musikalischen Vorlieben auf Mixtapes und kollaborierte überraschend stimmig mit dem Wu-Tang-Member RZA als Banks And Steelz. Das reicht aber offenbar nicht, denn gerade hat der Mann die Gründung einer weiteren Band namens Muzz bekanntgegeben, mit dabei Matt Barrick (The Walkmen, Fleet Foxes) und Josh Kaufman (Bonny Light Horseman, Day Of The Dead). Eine erste Single steht mit "Bad Feeling" schon parat - stilistisch weit weniger dramatisch als Interpol, eher klassischer, zurückhaltender LoFi-Rock mit Jazzeinflüssen - über weitere Pläne ist vorerst aber noch nichts bekannt.

Update: Fast schon kontemplativ, in jedem Falle psychedelisch - die neue Single "Broken Tambourine" mit schönem Weltraumvideo von Griffin Frazen ... Und nun ist auch der Rest bekannt: Paul Banks hat also nicht nur eine Vorliebe für ausgefallene Strickmoden entwickelt, sondern auch zwei neue Freunde - und diese schon seit 2015. Seit diesem Jahr jedenfalls musizieren die drei Herren miteinander und nun soll am 5. Juni bei Matador ein ganzes Album von kommen. Zwölf Stücke on it, das dritte bekannte ist jetzt "Red Western Sky", gefolgt vom vierten Streich "Knuckleduster".









Keine Kommentare: