Mittwoch, 23. Juni 2010

"Heute bei Schulte" ...

... oder so ähnlich könnte der Name einer neuen, erfolgversprechenden Dokusoap, live und direkt vom Millerntor lauten. Kürzlich war ja als erster Überraschungsgast unser aller Asa geladen, danach nahm dann Moritz Volz am geschichtsträchtigen Schreibtisch von Helmut Schulte Platz, um nun Nachwuchskeeper Thomas Kessler vom FC aus Köln Platz zu machen.


Die Kulisse präsentiert sich unverändert, d.h. angenehm unprätentiös und stocknüchtern, immer dabei das Vereinsposter vom mäßig bekannten sauerländischen SSV Kirchveischede 1927 (geheime Kaderschmiede?) und natürlich der joviale Gastgeber selbst in wechselnden Sakkovariationen. Im Übrigen - der neue Trikotsponsor steht nun auch fest, es tritt auf: Die ARD-Fernsehlotterie! Wieder ein Grund für Hobbyrocker und Talkschnösel Beckmann, zusammen mit dem unvermeidlichen Frank Elstner sein Gesicht vermehrt in alle bereitstehenden Kameras zu halten, ansonsten eine lustige Randnotiz - Kiezkick als TV-Lotto, klare Kampfansage an den gleichnamigen King vom ungeliebten Stadionnachbarn. Trikots, lang erwartet, sollen in Kürze folgen. Schulte, bitte übernehmen ...

Keine Kommentare: