Donnerstag, 21. Januar 2021

Weezer: Noch nicht fertig

Wir wollen Herrn Cuomo sicher nicht zu nahe treten, aber die großen Zeiten seiner Kapelle Weezer sind, da wir bald alle Farben und Riffs zusammen haben, wohl so ziemlich vorüber. Das ist nicht sonderlich schlimm, gibt es doch mit den bereits erschienenen Platten (ca. dreizehn) ein ausreichend großes Reservoir an ordentlich scheppernden Rocksongs, quasi für jede Gefühlslage den passenden. Und dennoch, die Band macht das, was sie am besten kann - also einfach weiter. Und so wird am 29. Januar bei Crush Music das nächste Album erscheinen, "OK Human" heißt es und weil sich die erste Single "All My Favorite Songs" in Sachen Instrumentierung doch etwas abhebt vom Rest und von einem überaus charamanten Video begleitet wird, wollen wir ihn entgegen unserer Gewohnheit doch mal vorstellen - Spaß geht schließlich vor. Und sollten sich nach der Veröffentlichung noch immer Leute finden, denen auch das nicht reicht - kein Problem, im Mai schieben Weezer noch ein zweites Opus mit dem Titel "Van Weezer" hinterher.


Keine Kommentare: