Freitag, 4. Dezember 2020

Steiner und Madlaina: Von der Liebe und der Lust

Man möchte es nicht glauben, aber die deutschsprachige Musik tut sich mit dem Thema Sex noch immer etwas schwer. Mal stolpert es unbeholfen, mal kracht es zu laut (was nicht selten ordinär wirkt) - mit der Liebe und den Gefühlen mag es ja noch gehen, aber mit Gier, Verlangen und Lust hat man so seine Probleme. Mit Freude denkt man da an Ausnahmen wie Blond, Schnipo Schranke oder auch Faber. Soweit gekommen, ist es nicht weit zum ebenfalls sehr wertgeschätzten Duo Steiner und Madlaina, die ja bekanntlich am 29. Januar bei Glitterhouse ihr zweites Album "Wünsch mir Glück" veröffentlichen werden, die beiden ersten Singles "Wenn ich ein Junge wäre (Ich will nicht lächeln)" und "Prost, mein Schatz" hatten wir hier ja schon vorgestellt. Nun also "Denk was Du willst", ein gewaltiges, emotionales und überaus sinnliches Stück Musik mit einem schönen Video unter der Regie von Betty B und Caroline Hepting. Man liest, die Band selbst war überrascht, dass das Labelteam sich ohne Ausflüchte für diese Singleauskopplung entschied, mit soviel Mut hatten die beiden Frauen eigentlich gar nicht gerechnet. Sei's drum, das Stücke zählt jetzt schon zu den Favoriten der Platte.

02.11.  Stuttgart, Im Wizemann Club
03.11.  München, Ampere
05.11.  Magdeburg, Moritzhof
06.11.  Dresden, Beatpol
08.11.  Hamburg, Knust
09.11.  Bremen, Tower
10.11.  Münster, Gleis 22
11.11.  Essen, Zeche Carl
12.11.  Köln, Gebäude 9
17.11.  Freiburg, Jazzhaus
19.11.  Wien, Chelsea
20.11.  Nürnberg, Korns
22.11.  Wiesbaden, Schlachthof
23.11.  Hannover, Musikzentrum
25.11.  Leipzig, Täubchenthal
26.11.  Erfurt, HsD
27.11.  Berlin, Hole44



Keine Kommentare: