Freitag, 18. Dezember 2020

Bahrenfeld: Lokale Größe

Wenn der gute Lars Lewerenz so richtig bolle stolz ist, dann kann und will er das nicht verbergen, dann scheint er vor laufender Kamera wegen der Vorfreude schier zu platzen: So auch hier, denn der Labelgründer von Audiolith kann endlich wieder einmal ein Kind vom Kiez, seinem Kiez, vorstellen, und der heißt eben nicht Schanzenviertel, St. Pauli oder Altona - sondern: Bahrenfeld. Dort groß geworden ist also auch Finn Lübke, der unter dem gleichlautenden Pseudonym nun sein Projekt mit der EP "Ponton" einer breiteren Öffentlichkeit vorstellt. Und da kommt dann eben der Lars mit seiner Idee vom Drohneninterview (ganz stilvoll mit Hermeshochhaus und Trabrennbahn) gerade recht. Zwei der insgesamt sechs Tracks ("Heck" und "Quartier") gibt es vorab auch zu sehen, den Rest seit gestern auf all den üblichen Kanälen dieser Welt. Und wer dann auch noch die Synchro von Bud Spencer erkennt, ist um so glücklicher, natürlich auch außerhalb von Bahrenfeld.





Keine Kommentare: