Mittwoch, 2. Dezember 2020

Sleaford Mods: Unzweideutige Widmung

Vielleicht ist das ein wenig ungerecht, aber so richtig wertgeschätzt wird dieses Jahr 2020 im Leben nicht mehr werden, jede/r will nur noch dass es vorbeigeht und am besten wäre es wohl, wenn das blöde Virus gleich mit verschwände. Nun, den Gefallen wird es uns nicht tun, doch zumindest in einer Hinsicht wird 2021 den Vorgänger locker überflügeln - wir werden ein neues Album der Sleaford Mods bekommen! Nun gab es zwar im Mai die wunderbare Retrospektive "All That Glue", doch obwohl auch dort schon neues Material zumindest angespielkt wurde, ist natürlich so eine vollwertige Studioplatte nicht zu verachten. Seit Oktober wissen wir dann auch, dass diese "Spare Ribs" heißen und am 15. Januar erscheinen soll, die erste Auskopplung "Mork N Mindy" als Kollaboration mit Billy Nomates war dann auch schon ein richtiger Treffer. Und nun also "Shortcummings" - eifrigen Leser des berüchtigten Kurznachrichtendienstes ist natürlich bekannt, dass Sänger Jason Williamson, wer könnte es ihm verdenken, ein äußerst gestörtes Verhältnis zu Boris Johnsons ehemaligem Schatten Dominic Cummings, einem der führenden Köpfe des Brexit, pflegt, insofern dürfte der Name des Songs nicht zufällig gewählt sein. Der Sound ist erneut von der knackigen Sorte, zum gewohnt dicken Basslauf gibt es eine feine Gitarrenspur - das Video stammt von Ian Tatham.

Keine Kommentare: