Freitag, 4. Dezember 2020

Dagobert: Unterwegs im Düsterwald

Schon mal aufgefallen? Immer, wenn Krimis aus dem Sendegebiet Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Programm stehen (und das ist in letzter Zeit eigentlich dauernd der Fall), sind Dronenflüge mit der Kamera über düstere und nebelverhangene Baumwipfel mindestens aller fünf Minuten offenbar für das Gruselbedürfnis der Zuschauer unabdingbar. Die Leute mögen sowas - und sie bekommen's reichlich. Auch der tolle Max Rieger alias All diese Gewalt hat sich kürzlich für sein Video zu "Andere" in dieser Hinsicht nicht lumpen lassen. Und weil wir gerade mit Steiner und Madlaina ohnehin bei den Eidgenossen unterwegs waren, können wir auch gleich noch Dagobert erwähnen, der heute ebenfalls für den 29. Januar sein neues Album "Jäger" angekündigt hat. Und zwar mit dem gleichnamigen Titelsong und, ihr habt es erraten, ganz viel Düsterwald (Regie: Adam Gräbedünkel). Zu ihm passt das allerdings auch ganz gut, da er generell über einen sehr speziellen Humor und eine ganz eigene Ästhetik verfügt, seine drei bislang erschienenen Platten hatten von Goth bis Schlager allerlei zu bieten, da kommen ihm die Themen Tod und Familie gerade recht. Wir könnten jetzt natürlich noch erwähnen, dass Dagobert mit bürgerlichem Namen Lukas Jäger heißt, aber das nimmt dem Ganzen wieder die schöne Pointe ... 

29.01.  Schaffhausen, TapTap
05.02.  Bern, Dampfzentrale
13.02.  Aarau, Kiff
20.02.  Basel, Hirschenegg
12.03.  Zürich, Plaza
31.08.  Nürnberg, Club Stereo
01.09.  Stuttgart, Merlin
02.09.  München, Kranhalle
03.09.  AT-Wien, Chelsea
07.09.  Köln, Gebäude 9
08.09.  Frankfurt, Zoom
09.09.  Berlin, Frannz Club
10.09.  Hamburg, Hebebühne
11.09.  Chemnitz, Atomino




Keine Kommentare: