Mittwoch, 22. Juli 2020

SPUN OUT: Der Zauber des Neuanfangs

Das wäre jetzt mal eine interessante Frage, ob sich der großartige deutsche Dichter und Autor Hermann Hesse bis ins amerikanische Chicago der Neuzeit herumgesprochen hat und zwar nicht mit seinen allseits bekannten Romanen, sondern mit dem Gedicht "Stufen". Wir vermuten: Ja. Denn die Geschichte von Mickey Wells, James Weir und Alex Otake legt gewisse Grundkenntnis des lyrischen Werkes nahe. Diese drei Herren nämlich haben bis 2019 mit der Band NE-HI eine Reihe feiner Alben eingespielt, bis dann nach fünf Jahren die Luft raus war. Doch weil eben ganz im Hesse'schen Sinne jedem Anfang ein Zauber innewohnt, ließen sich die drei vom Ende des einen nicht entmutigen, sondern probierten kurzerhand das andere aus - und schon war die neue Formation SPUN OUT geboren (klingt jetzt so aufgeschrieben etwas profan, aber irgendeine Pointe braucht man halt). Mit ihrer aktuellen Kapelle jedenfalls haben die drei Musiker zwei psychedelisch angehauchte Tanznummern aufgenommen, die wir hier gern präsentieren möchten - voilá, "Another House" und "Such Are The Lonely", das dazugehörige Debüt "Touch The Sound" erscheint am 21. August.

Keine Kommentare: