Freitag, 24. Juli 2020

Patricia Lalor: Next Wunderkind? [Update]

Und noch eine Wortmeldung in Sachen Dreampop. Nicht ganz alltäglich, schließlich ist das Mädchen, von dem der Song stammt, gerade mal vierzehn Jahre jung und die Sache mit dem Kinderstardome eine nicht ganz unumstrittene Geschichte. Sei's drum - Patricia Lalor ist im irischen Örtchen Gorey im County Wexford geboren und der Song "Alone", den wir hier präsentieren, ist beileibe nicht ihre erste Veröffentlichung, erst im April ist ihre aktuelle EP "Sleep Talk" erschienen, die Debüt-12" "Actually" ein Jahr zuvor. Waren die vorangegangenen Sachen hauptsächlich akustische Arbeiten und Coverversionen, kommt jetzt zur Eigenkomposition ein feiner Beat hinzu und der macht die ganze Angelegenheit eben noch eine Spur zwingender. Wenn's also (siehe oben) nicht allzu rasant geht, könnte es tatsächlich etwas werden mit der Musikkarriere.

Update: Und nun wissen wir, dass alles Neue von einer EP namens "Do It Again" stammt, die in Kürze erscheint - hier ist der nicht weniger feine Titeltrack.





Keine Kommentare: