Freitag, 10. Juli 2020

Zugezogen Maskulin: Exitstrategie [Update]

Schön anzusehen ist es ja nicht, aber was ist das schon für ein Kriterium, wenn es um Zugezogen Maskulin geht? Schon die Qualität der beiden letzten Alben von Grim104 und Testo aus Berlin bemaß sich eher danach, wie weh sie beim Hören taten - und sie taten sehr weh. Schmerz spielt bei Text und Ton der beiden schon immer eine große Rolle und es bleibt zu vermuten, dass sich auch in derart bösen Zeiten wie den jetzigen daran nichts Wesentliches ändert. Warum auch? Die Promo für die neue Platte jedenfalls, die für den 7. August unter dem Titel "10 Jahre Abfuck" angekündigt ist, startet mit dem Track "EXIT", das Video dazu von Jonas Vahl zeigt die beiden als maßvoll gelangweilte Bohemians, die vom Ausstieg singen und den Neustart planen. Wir sind gespannt.

Update: Und hier kommt die zweite Single vom Album - Zugezogen Maskulin meets Kikaninchen im Gute-Nacht-Baumhaus. Aber ohne putzige Geschenke, sondern mit bissigen Reimen. "Sommer Vorbei" heißt das Stück übrigens, sie können einem aber auch alles vermiesen...





Keine Kommentare: