Dienstag, 21. Juli 2020

Get Well Soon: Neues vom Dealer

Ein Schnellschuss (oder besser ein schneller Schuss!?) am Morgen: Konstantin Gropper alias Get Well Soon, das ewige German Wunderkind also, hat für die neue Staffel der Netflix-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" erneut einen Titelsong übernommen und "Funny Treats" klingt natürlich gar nicht so lustig, aber dafür sehr schön. Nachdem Groppers letztes Studioalbum "The Horror" 2018 erschienen ist und der Künstler damit ausgiebig tourte (damals ging das bekanntlich noch), ist die Single seine erste aktuelle Wortmeldung nach längerer Zeit. Beileibe aber nicht die erste für einen Film, denn auch Wim Wenders und Detlev Buck kamen schon in den Genuß seiner Arbeit und auch die erste Staffel der Erfolgsserie wurde von ihm kuratiert und begleitet. Zum aktuellen Auftrag meinte Gropper übrigens: "Ich würde die Musik zu HTSDOF als Nerd-Musik bezeichnen. Ausgangspunkt waren Klänge aus einem 80er Jahre Spielzeug-Synthesizer und -Sampler. Ziel ist es, aus einem möglichst obskuren und bisweilen dilettantischen Synthesizer-Klang-Kosmos modernes Pop-Appeal zu erzeugen, aber mit ebenso vielen Ecken und Kanten, wie sie die Charaktere der Sendung haben."

Keine Kommentare: