Freitag, 5. Juni 2020

Steppenkind: Irritation Ehrensache

Okay, die Typen hier sehen schon mal ziemlich krass aus oder zumindest so, wie man sie mit dem Sound, der gleich folgt, nicht unbedingt verbinden wollte: Steppenkind aus Berlin nämlich machen kein drogenbefeuertes Spaceship-Brimborium, sondern klingen eher nach kühlem Synthpop und Maschinenmusik. Live wird das als Melange aus elektronischen und akustischen Drums, hypnotischen Gitarren und Spoken Word-Performances dargeboten, digital unterfüttert von allerlei Eqipment mit Stromanschluß. Kopf der Bande ist der Ire Brandon Cleary, der als Dichter an die Spree kam, unterstützt wird er von Hotte Schulz und Can Winter. Gemeinsam veröffentlichten die drei 2018 ihr Debütalbum "Walk Along Your River", nun sind sie beim Label 8MM Musik gelandet und haben dort die Single "Bravado", einen ironischen Kommentar auf die mediale Überversorgung der Jetztzeit, platziert. Irritation ist hier wie sonst auch Ehrensache.





Keine Kommentare: